helpcore e.V. aus Friedberg unterstützt Kinder und Jugendliche in Uganda direkt und mit viel Herzblut - unmittelbar vor Ort !!!


Hier geht es zur Seite von HELPCORE e.V.









Eine der schlimmsten Krisen unserer Zeit sind fehlende Bildungsvoraussetzungen für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt. Es ist mir daher ein Herzensanliegen (m)ein Lieblingsprojekt von helpcore e.V. in Friedberg zu unterstützen und eine Bildungspatenschaft für vier Kinder/ Jugendliche in Uganda übernehmen. 


R2AH anders erfolgreich besteht seit 3,5 Jahren. Für jedes Jahr möchte ich eine Patenschaft übernehmen, um einem Kind/ Jugendlichen in Uganda Bildung zu schenken und damit die Chance auf ein besseres Leben.


Durch meinen guten Freund Lukas Plamitzer, der sich bei helpcore seit Jahren engagiert und oft in Uganda vor Ort ist, weiß ich, dass jeder Cent ankommt. 


Lukas hat mir meine vier Patenkinder in kurzen Videos vorgestellt, die ich hier teilen darf. Man kann mit kleinen Mitteln so viel bewirken.

 Mich hat das tief bewegt.


Diesen vier wunderbaren Kindern darf ich ein Jahr Schulbildung finanzieren: