Peter Achtzehnter


 „Krise ist ein hochproduktiver Zeitraum, man muss ihr nur das Schreckgespenst der Katastrophe nehmen“.

(Max Frisch)




Nach 14 Jahren als Firmenkundenbetreuer bei einer regionalen Sparkasse und mehr als 10 Jahren als Geschäftsführer in mittelständischen Familienunternehmen, kenne ich die Herausforderungen von Unternehmen, um Erfolg zu generieren.


Veränderungen im privaten Umfeld führten dazu, dass ich den Nadelstreifenanzug gegen 

den Blaumann tauschte, noch ein Handwerk erlernte und mir  technisches Hintergrundwissen aneignete, um den familieneigenen Betrieb weiterzuführen !


Am IfUS-Institut für Unternehmenssanierung habe ich mich zwischenzeitlich zum Zertifizierten Restrukturierungs- und Sanierungsberater weitergebildet und kann dieses Wissen in meiner täglichen Beratungspraxis unseren Kundinnen und Kunden unmittelbar zugute kommen lassen.



Ich kenne und verstehe  sowohl Banken- als auch Unternehmersicht und weiß aus eigenem Erleben, was es bedeutet, die Perspektive von heute auf morgen zu wechseln. 



Anders erfolgreich“ zu sein bedeutet für mich, für neue Ideen offen zu sein und selbst Krisen (wie die Coronakrise) als Chance zu sehen.



Frei nach Max Frisch möchte ich für unsere Kundinnen und Kunden mit oder ohne Krisen Lösungen finden, um "anders erfolgreich" zu sein




Ihr Peter Achtzehnter

Tel.: 06032 99 89 822
Mobil: 01514 203 4682
Mail:   peter.achtzehnter@anders-erfolgreich.de