Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Banking und Transformation sind wir mehr als einfach nur Unternehmensberater.



R2AH anders erfolgreich wurde am 01.10.2019 von Holger Reuschling als Gründer- und Mittel­standsberatung gegründet und zwischenzeitlich beim Deutschen Marken- und Patentamt als eingetragene Marke gesichert.

Als Führungskraft in einer deutschen Großbank hat Holger Reuschling viele Jahre an der Seite von Unternehmen und Unternehmerinnen und Unternehmern gearbeitet und kennt die Heraus­forderungen, die Unternehmergeist mit sich bringt ebenso gut wie die Chancen, die sich aus der digitalen Transformation im Bereich Banking und in der Arbeitswelt heute ergeben.

Mit Unterstützung seines Partners Alexander Reuschling möchte er Gründern, Startups und etablierten mittelständischen Unternehmen und Handwerkern diese Chancenfenster öffnen und dabei auf seine eigenen Transformationserfahrungen zurückgreifen.

R2AH ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben von Alexander und Holger und 2R aus zweimal Reuschling, wobei A und H auch gleichzeitig die Anfangs- und Endbuchstaben unseres Markenversprechens „anders erfolgreich“ sind.






Holger Reuschling





Alexander Reuschling