Peter Achtzehnter



 „Krise ist ein hochproduktiver Zeitraum, man muss ihr nur das Schreckgespenst der Katastrophe nehmen“.

(Max Frisch)




Nach 14 Jahren bei einer regionalen Sparkasse und mehr als 10 Jahren als Geschäftsführer in mittelständischen Familienunternehmen, kenne ich die Herausforderungen von Unternehmen, 

um Erfolg zu generieren.


Veränderungen im privaten Umfeld führten dazu, dass ich den Nadelstreifenanzug gegen 

den Blaumann tauschte, noch ein Handwerk erlernte und mir  technisches Hintergrundwissen aneignete, um den familieneigenen Betrieb weiterzuführen !


Ich kenne die Ansprüche von Bankenseite an Unternehmen, aber auch die täglichen Herausforderungen als Unternehmer.

Ich kenne und verstehe  sowohl Banken- als auch Unternehmersicht und weiß, was es heißt, die Perspektive von heute auf morgen zu wechseln. 



Anders erfolgreich“ zu sein bedeutet für mich, für neue Ideen offen zu sein und selbst Krisen (wie die Coronakrise) als Chance zu sehen.



Frei nach Max Frisch möchte ich für unsere Kundinnen und Kunden mit oder ohne Krisen Lösungen finden, um "anders erfolgreich" zu sein




Ihr Peter Achtzehnter

Tel.: 06032 99 89 822
Mobil: 01514 203 4682
Mail:   peter.achtzehnter@anders-erfolgreich.de